Überspringen zu Hauptinhalt

Andrew James

In Südafrika hangelten wir uns von Kontakt zu Kontakt und irgendwie sind wir dann eines Tages, bei Andrew gelandet. Also Lincoln und Ben haben sich in Berlin getroffen, Lincolns Cousin Damien lebt in Kapstadt, der hat uns Lindiwe Suttle vermacht und die hat uns dann den Andrew empfohlen, weil er das Cover für ihre erste CD designed hatte. Ja, so einfach kann es manchmal sein, bis man an die richtigen Leute gerät!

Dafür, dass Andrew eigentlich seine professionelle Musiker-Karriere an den Nagel gehängt hat und jetzt nur noch zum Spaß musiziert, hat er noch verdammt tolle Sachen drauf! Für unsere erste CD – AAA – steuerte er den Intro-Track bei, den wir unter einer Mole in Kalk Bay aufgenommen haben. Im Hintergrund von diesem Tack gibt es deshalb wunderschönes Möwen-Gekreische. Gerettet hat diese Aufnahme übrigens Andrews Beanie, dass als Windschutz fungierte.

Außerdem hat er bei dem erst ziemlich trägen Song von Ujjayinee – “Kalighata (Rain Clouds)” – mal so eben, nebenbei sozusagen, ein wenig auf der Gitarre rumgeklimpert und dadurch die komplette Struktur und Harmonie dieses Songs verändert! So waren wir wieder inspiriert und das großartige Ergebnis ist auf unserer ersten Platte gelandet.

Andrew James | Travelling Man
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Andrew James | Musik

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

An den Anfang scrollen