Überspringen zu Hauptinhalt
Tiokasin Ghosthorse

Tiokasin Ghosthorse

Tiokasin Ghosthorse ist Sioux und ein Aktivist und Natur-Philosoph. Er gehört zur ‚Cheyenne River Lakota Nation‘ von South Dakota und setzt sich mit seinem Radiosender ‚First Voices Radio‘ für die Rechte der indigenen amerikanischen Bevölkerung ein. Jack Mantis wollte in seinen Song ‚Radiate‘ unbedingt die Gedanken und die Stimme eines Indianers aufnehmen. Tiokasin lud uns ein und wir trafen uns für die Aufnahmen mit ihm in New York, wo er auch seinen Sender betreibt.

Tiokasins philosophischer Blickwinkel auf die Welt und seine Art, wie er seine Sichtweise vorträgt, haben uns begeistert. Im Bonusmaterial zu unserem Film ‚Blown Away‘ könnt ihr euch die ganze Rede von Tiokasin Ghosthorse anschauen.

Hat bei folgenden Songs mitgewirkt:
back

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen